Warum werden mir bestimmte Zahlungsmethoden manchmal nicht angeboten?

Sollte dir eine Zahlart einmal nicht zur Verfügung stehen oder dein Zahlungswunsch abgelehnt werden, prüfe bitte zunächst die korrekte Schreibweise all deiner Angaben.  Folgende weitere Faktoren können dazu führen, dass dir eine unserer Bezahlmethoden nicht angeboten werden kann:

  • Die Kombination aus Namen und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann beispielsweise bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Bei Kauf auf Rechnung und Lastschrift wurde eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift, Packstation oder eine Firmenadresse angegeben.
  • Bei deiner Bestellung wurde das persönliche Einkaufslimit überschritten. Dies ist u. a. möglich, wenn noch offene Rechnungen zu deinen Kundendaten bei einem der Zahlungsdienstleister vorliegen.
  • Die Auswahl der Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung“ und „Lastschrift“ ist nur bei einem Einkauf von 10 € bis 800 € möglich.
  • Bei Aktionen, die über unsere brands4friends-Partner angeboten werden (Weiterleitung und Bestellabschluss auf einer externen Website), haben wir leider keinerlei Einfluss auf die angebotenen Bezahlmethoden.
  • Bei manchen Aktionen werden alkoholhaltige Artikel angeboten. Aus Gründen des Jugendschutzes bieten wir bei diesen Aktionen ausschließlich die Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte an.
  • Um dir so viele Bezahlmethoden wie möglich anbieten zu können, arbeiten wir unter anderem mit verschiedenen Zahlungsdienstleistern zusammen. Diese führen teilweise eine automatisierte Risikoprüfung anhand der von dir eingegebenen Daten durch. 
  • Die von uns angebotenen Zahlungsarten durchlaufen bei jedem Bestellprozess eine Prüfung. Daher kann es ebenfalls vorkommen, dass einzelne Bezahlmethoden bei einem Kauf nicht mit aufgeführt werden. Diese Prüfungen sind automatisiert und eine manuelle Änderung der Zahlungsart durch den Kundenservice ist leider nicht möglich. Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.