Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Der entsprechende Betrag wird automatisch auf das Konto erstattet, von dem die Zahlung an uns erfolgt ist. Dieser Vorgang kann je nach Zahlungsmethode einige Werktage in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich gilt:

  • Guthaben kann nicht als Warengutschein in deinem brands4friends-Kundenkonto hinterlegt werden
  • Guthaben kann nicht für aktuelle und spätere Bestellungen zur Verrechnung aufbewahrt werden

PayPal
Hier erfolgt die Gutschrift auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Bitte beachte, dass für die Weiterleitung auf das bei PayPal hinterlegte Referenzkonto (Bank-Konto oder Kreditkarte) ausschließlich PayPal die Verantwortung trägt.
Weitere Informationen findest du auch hier: Erstattung bei der Zahlart PayPal 

Kreditkarte 
Bei einer Kreditkarte mit verzögerter Belastung kann die Rückerstattung auch erst am Ende des laufenden Monats oder auf der nächsten Abrechnung erscheinen.
Weitere Informationen findest du auch hier: Erstattung bei der Zahlart Kreditkarte

Kauf auf Rechnung

  • Der Betrag für stornierte Artikel wird auf 0,00€ gesetzt. Stornierte Artikel erscheinen nicht auf der Rechnung und werden bei Ratepay als Forderung ausgebucht. Handelt es sich um eine Vollstornierung wird der Betrag bei Ratepay vollständig ausgebucht.
  • Der Betrag für zurückgesendete Artikel wird systemseitig an Ratepay zur Gutschrift gemeldet. Eine Erstattung durch Ratepay erfolgt nur, sofern die Überweisung von dir schon veranlasst wurde.
  • Weitere Informationen findest du auch hier: Erstattung bei der Zahlart Kauf auf Rechnung

Lastschrift
Der Betrag für stornierte und zurückgesendete Artikel wird systemseitig an Ratepay zur Gutschrift gemeldet. Eine Erstattung durch Ratepay erfolgt nur nach erfolgreicher Lastschriftabbuchung von deinem Konto. 
Weitere Informationen findest du auch hier: Erstattung bei der Zahlart Lastschrift

Sofortüberweisung
Die Erstattung kann erst bearbeitet werden, wenn durch Klarna die Zahlung an uns übermittelt wurde.
Weitere Informationen findest du auch hier: Erstattung bei der Zahlart Sofortüberweisung


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.