Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

- Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen - 


 Die Retourenabwicklung ist am schnellsten und einfachsten, wenn du unsere Rücksendeunterlagen nutzt. Pakete, die an unsere Büroadresse gesendet werden, müssen erst an unser Lager weitergeleitet werden. Nur dort kann eine Bearbeitung stattfinden.

Wichtig: Bitte lege den Rücksendeschein immer zu den Artikeln in das Paket, damit wir die Retoure deinem Kundenkonto zuordnen können.

Du erhältst von uns eine Bestätigung per E-Mail, nachdem wir die Artikel aus deiner Rücksendung geprüft haben. Sollte dein Paket laut Sendungsverfolgung bereits bei uns eingetroffen sein, gib uns bitte noch etwas Zeit, um die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten. 

Bei mehreren retournierten Artikeln kann es vorkommen, dass einzelne Gutschriften an unterschiedlichen Tagen veranlasst und per E-Mail bestätigt werden. Der entsprechende Betrag wird auf das Konto erstattet, von dem die Zahlung an uns erfolgt ist (Sofern eine Zahlung schon stattgefunden hat).

Gut zu wissen:

  • Für eine reibungslose Bearbeitung deiner Rücksendung empfehlen wir, den Rücksendeschein vollständig auszufüllen.
  • Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen.
  • Sofern ein Rückversand aus mehreren Bestellungen in einem Paket erfolgt ist, kann es bei bereits geleisteter Zahlung zu Teilerstattungen kommen, da wir mit verschiedenen Logistikpartnern zusammenarbeiten und eventuell einen Teil weiterleiten müssen.
  • Bei einer Rücksendung aufgrund einer berechtigten Reklamation kommt es zwecks Klärungsarbeiten zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit.
  • Von dir zusätzlich vermerkte Angaben, wie zum Beispiel ein Wunsch zum Austausch, können nicht berücksichtigt werden.
  • Bei gewählter Zahlungsmethode „Kauf auf Rechnung“ erfolgt nur dann eine Erstattung, wenn du den Betrag bereits überwiesen hast.
  • Bitte sende alle Artikel, die direkt vom Lieferanten/Hersteller (Versandart Direktlieferung) an dich gesendet wurden, auch wieder an diesen zurück!

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.