Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Rücksendung?

Du erhältst nach verbuchter Rücksendung auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen.

Die Retourenabwicklung ist am schnellsten und einfachsten, wenn du unsere Rücksendeunterlagen nutzt. Pakete, die an unsere Büroadresse gesendet werden, müssen erst an unser Lager weitergeleitet werden. Nur dort kann eine Bearbeitung stattfinden.

Wichtig: Bitte lege den Rücksendeschein immer zu den Artikeln in das Paket, damit wir die Retoure deinem Kundenkonto zuordnen können.

Du kannst auch jederzeit in deinem Kundenkonto in den Bestelldetails den Status der einzelnen Artikel einsehen. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, stellt sich der Status bei den entsprechenden Artikeln auf „Retourniert“ um.

Gut zu wissen:     

  • Bei mehreren retournierten Artikeln kann es vorkommen, dass einzelne Gutschriften an unterschiedlichen Tagen veranlasst und per E-Mail bestätigt werden.
  • Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen.
  • Bei einer Rücksendung aufgrund einer berechtigten Reklamation, kommt es zwecks Klärungsarbeiten zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit.
  • Von dir zusätzlich vermerkte Angaben wie z.B. einem Wunsch zum Austausch können leider nicht berücksichtigt werden.


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.