Warum wurden (noch) nicht alle zurückgesendeten Artikel aus meiner Rücksendung bestätigt?

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Bearbeitung an unterschiedlichen Tagen

Hast du mehrere Artikel zurückgesendet, kann es vorkommen, dass einzelne Gutschriften veranlasst werden. Für jede Gutschrift erhältst du eine separate Bestätigung per E-Mail.

  • Liegt der Rücksendeschein mit im Paket? 

Bei fehlendem Rücksendeschein kann sich eine Zuordnung zum Kundenkonto um wenige Werktage verzögern.

  • Sind alle Artikel im Paket auch auf dem Rücksendeschein vermerkt?

Bei angegebenen, aber im Paket nicht beiliegenden Artikeln wird die gesamte Rücksendung durch die Qualitätskontrolle überprüft.

  • Sind die Artikel im Paket aus verschiedenen Bestellungen?

In diesem Fall kann sich die Bearbeitung um wenige Werktage verzögern. Daher bitten wir dich, Rücksendungen separat nach Bestellnummern vorzunehmen. 

  • Gibt es eine Reklamation zu deinem zurückgesendeten Artikel?

Bei Reklamationen werden die Artikel noch einmal durch die Qualitätskontrolle überprüft. Auch hier kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

  • Hast du die Artikel direkt an einen Lieferanten/Hersteller zurückgesendet?

Hier sind wir auf die Bestätigung zum Eingang deiner Rücksendung seitens des Lieferanten/Herstellers angewiesen. 

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.