Wie kann ich meine Zahlung bei einem abgebrochenen Zahlvorgang noch nachholen?

--nicht über die App möglich-- 

--Zeitfenster 2h ab Zahlungsabbruch--

Wurde der Zahlvorgang nicht direkt im Anschluss an die Bestellung erfolgreich durchgeführt, bleibt ab dem Zeitpunkt der Bestellung ein Zeitfenster von 2 Stunden für einen nachträglichen Zahlungsvorgang offen. Du erhältst zur Information eine E-Mail (Für Screenshot siehe weiter unten) sowie einen Hinweis in deiner Bestellübersicht.


Direkt nach dem Zahlversuch bzw. dem Abbruch des Zahlvorgangs  findest du diese Bestellung in deiner Bestellübersicht mit dem Status „Zahlung in Bearbeitung“. Nach ca. 10 Minuten erscheint ein Bezahlen-Button an der gleichen Stelle.


Desktop-Ansicht:

E-Mail Nachricht:

 

Wenn du auf den Bezahlen-Button in deinem Kundenkonto oder in der E-Mail Benachrichtigung auf "schließe sie bitte jetzt ab" klickst, wirst du wieder in den Warenkorb weitergeleitet. An dieser Stelle kann die Zahlung (innerhalb eines Zeitfensters von 2 Stunden ab Zahlungsabbruch) nachgeholt werden. Die Zahlart kannst du frei wählen.


Eine Änderung der Liefer- und Rechnungsanschrift, eine nachträgliche Gutscheineinlösung sowie eine Änderung der Artikel ist nicht mehr möglich.

Sollte innerhalb der 2 Stunden keine Zahlung erfolgen, greift eine automatisierte Stornierung. Die Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden.

Über die Stornierung wirst du per E-Mail informiert: 


Möchtest du die Bestellung lieber gleich stornieren, dann kannst du auf die betreffende Bestellnummer klicken und in der Detailansicht auf den Button Bestellung stornieren klicken.



War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.