Wie melde ich eine Reklamation an, Schritt-für-Schritt?

Dein Artikel weist einen Defekt auf? Das tut uns leid. Gerne prüfen wir deine Reklamation.

Deine Beschreibung/Foto oder Video
Wichtig für die Prüfung: Wir benötigen eine sehr genaue Beschreibung des Mangels. Insbesondere bei technischen Geräten brauchen wir eine detaillierte Information, was genau nicht oder nicht mehr ganz funktioniert bzw. wann oder wie genau der Fehler auftritt. Andernfalls prüfen wir nach besten Wissen und Gewissen, können aber im Zweifel nicht den bestehenden Fehler oder Mangel nachstellen.

Bitte schau auch vorher noch hier nach, in welchen Fällen wir keine Reklamation annehmen.

! Für deine Reklamationsanfrage fülle bitte das Kontaktformular vollständig aus und sende uns neben einer ausführlichen Fehler-/Mangelbeschreibung auch  3-5 Fotos (max 2 MB) zu, auf denen der Schaden gut ersichtlich ist (ausgenommen sind technische Defekte). Sobald wir deine Reklamation geprüft haben, melden wir uns bei dir zum weiteren Vorgehen.

  • Schritt 1
    In welchem Zustand hat dich dein Paket erreicht? War es unversehrt oder war das Paket beschädigt/offen oder sogar durch DHL nachverpackt? Eine Nachverpackung erkennt man daran, dass das Paket entweder den Aufkleber "Nachverpackt" bekommen hat oder mit DHL-Paketband beklebt wurde. In solchen Fällen, schau bitte hier nach: Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt/nachverpackt geliefert wurde?

  • Schritt 2
    In allen anderen Fällen wähle bitte als Kontaktgrund Reklamation aus. Im nächsten Schritt kannst du deine Reklamation konkreter benennen.

  • Schritt 3

Bitte wähle aus, was der Grund für deine Reklamation ist:

Transportschaden 

Paket und/oder Inhalt kam bereits beschädigt bei dir an.

Fehlender Artikel/unvollständiges Set

Dir fehlt ein Artikel im Paket oder ein Set wurde nicht in vollem Umfang ausgeliefert.

Falscher Artikel

Du hast nicht dein bestelltes Lieblingsteil erhalten, sondern etwas komplett anderes oder eine andere Größe/Farbe als ursprünglich bestellt.

Gewährleistung/Garantie

  • Schritt 4

Unter Details kannst du uns näher beschreiben, was genau schiefgelaufen ist.

  • Schritt 5

Damit wir dir zielgenau weiterhelfen und im Hintergrund ggf. schon weitere Schritte einleiten können, sind die Angaben, um welche(n) Artikel und welche Bestellnummer es sich handelt, eine wichtige Information. Du findest die Angaben immer in den Bestelldetails in deiner Bestellübersicht. Bei mehreren betroffenen Artikelnummern reicht eine Auflistung im Nachrichtenfeld.

  • Schritt 6

Bei allen Reklamationen benötigen wir von dir aussagekräftige Bilder (insg. 20 MB möglich). Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, auf dem der Mangel zu sehen ist, von dem Schaden selbst und bei Schuhen auch Bilder von Absatz und Sohle. Du kannst die Fotos (oder ein kleines Video) über den Button +eine Datei anhängen unter dem Nachrichtenfeld einfach mit deiner Nachricht mitsenden.

Bei technischen Artikeln, die defekt sind, werden keine Fotos benötigt.


  • Schritt 7

Im Nachrichtenfeld bitten wir dich, uns eine sehr genaue Beschreibung des Mangels zuzusenden. Insbesondere bei technischen Geräten brauchen wir eine detaillierte Information, was genau nicht oder nicht mehr ganz funktioniert bzw. wann oder wie genau der Fehler auftritt. Andernfalls prüfen wir nach besten Wissen und Gewissen, können aber im Zweifel nicht den bestehenden Fehler oder Mangel nachstellen. 

Absenden nicht vergessen :-)

Vielen Dank!

 

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.