Wo finde ich meine Login-E-Mail-Adresse?

Finden
Du findest deine Login-E-Mail-Adresse unter dem Menüpunkt "Mein Konto - Daten"

Desktop-Ansicht

In der App findest du deine Login-E-Mail-Adresse unter dem Menüpunkt "Mehr - Mein Konto - Profil"
App-Ansicht:

Ändern
Auf unserer Webseite (nicht in der App) kannst du an dieser Stelle auch deine Login-E-Mail-Adresse ändern. Eine Anleitung findest du hier: Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

  • Kauf auf Rechnung 
    Fällt dir nach Bestellabschluss auf, dass eine veraltete E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt war, ist es zwingend notwendig, dass du dich telefonisch (0 30 9832086 82) an den Kundenservice von Ratepay wendest, um deine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegen zu lassen.

Bestellung nicht zu finden?
Du findest deine Bestellung nicht in deinem Kundenkonto? Dann hast du erfahrungsgemäß mehr als ein Kundenkonto bei uns angelegt. Hier haben wir für dich eine Anleitung zusammengestellt, woran du erkennen kannst, über welches Kundenkonto (= E-Mail-Adresse) eine Bestellung getätigt wurde: Ich finde meine Bestellung in meinem Kundenkonto nicht

Apple Hide my Email
Hast du die Registrierung via Apple genutzt und dir wird nur eine kryptische E-Mail-Adresse unter "Mein Konto - Daten" als Login-E-Mail-Adresse angezeigt, hast du bei Apple angegeben, dass deine persönliche E-Mail-Adresse nicht an uns übermittelt wird. Für weiter Informationen siehe auch hier: Hide my email for Sign in with Apple

Um Zugang zu allen Unterlagen (Rechnung, Rücksendeunterlagen) für deine Bestellungen zu erhalten, logge dich bitte auf unserer Webseite (nicht in der App) mit deiner Apple ID ein. In der Bestellübersicht findest du dann die Möglichkeit die gewünschten Unterlagen herunterzuladen.

Alternativ kannst du für den Login die an uns übermittelte kryptische E-Mail-Adresse nutzen. Hierfür benötigst du jedoch ein eigenständiges Passwort. In diesem Fall auf unserer Startseite einfach die Funktion "Passwort vergessen" nutzen. Die Passwort-E-Mail wird dich dann unter der bei Apple hinterlegten (richtigen) E-Mail-Adresse erreichen. Anschließend kannst du dich mit dem Passwort und der kryptischen E-Mailadresse bei uns jederzeit einloggen.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.